Kategorie: Umwelt

Aufbau Streuobstzentrum Kirschberghütte Bad Vilbel e. V.

Streuobstzentrum Kirschberghütte Bad Vilbel e. V.

Als generationsübergreifende Umweltbildungs-, Kultur- und Begegnungsstätte in Bad Vilbel kooperieren wir mit allen Bad
Vilbeler Vereinen/Institutionen, die sich den Streuobstwiesen und deren Erhaltung und Pflege verbunden fühlen Das Streuobstzentrum dient hierbei als Forum für Veranstaltungen, Vorträge, Exkursionen u.s.w., agiert  aber auch aktiv als Bildungsträger für Nachhaltige Entwicklung.

-Förderung der Umweltbildung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Verbindung mit dem Ökosystem und Kulturgut Streuobstwiese-Öffentlichkeitsarbeit und Bewusstseinsbildung im Bezug auf die Themen Streuobst, Nachhaltigkeit und Biodiversität-Sicherung der Pflege der Streuobstwiesen durch Vermittlung zwischen Eigentümern und geeigneten Pächtern/Betreuern (Pflege gegen Nutzung)-Generationsübergreifende Begegnungen initiieren, organisieren und fördern

Hohes Streuobst-Pädagogisches Know-How  (Schulungsort LLH), Flexibilität, Perfekter Startpunkt für Exkursionen in die Bad Vilbeler Streuobstwiesen, Generationsübergreifendes Team mit Mitarbeiterinnenn und Mitarbeitern aus verschiedenen Berufssparten

Streuobstzentrum Kirschberghütte Bad Vilbel e. V.
Landgrabenstraße 72
61118 Bad Vilbel